Kategorien
Digital Sport

Wenn Basketball mal langweilig wird …

Im Finale der amerikanischen Basketball-Liga NBA spielen LA Lakers und Orlando Magic gerade sieben Mal gegeneinander.

Was glauben Sie, wie viele Bildergalerien man damit füllen kann? Also: Mit den prominenten Zuschauern dieser Spiele? Wenn man “RP Online” ist?

Da hätten wir zunächst mal eine allgemeine, 24-teilige Bildergalerie, deren Betextung zwischen vollendetem Wahnsinn und Selbstironie oszilliert:

Dagegen hat Rapper Will I Am mächtig Spaß mit Leonardo DiCaprio. Hie einmal von hinten.Von vorn hatten wir den ja schon ein paar Mal.

Zac Efron (ich schreib mal “High School Musical” in Klammern dazu, Sie scheinen meine Begeisterung für den Disney Channel ja nur bedingt zu teilen) war übrigens auch im Publikum. Und weil er dabei eine Wollmütze trug (das scheint tatsächlich der Aufhänger zu sein), kann man damit natürlich noch mal eine eigene neunteilige Bildergalerie befüllen:

In Sachen Basketball kennt Efron sich aus.

In allen drei High-School-Musical-Teilen spielt er Basketball...

... in "17 Again", seinem aktuellen Film, auch.

Ach, und dann war Rihanna auch noch bei mehreren Spielen.

Um das besondere Verhältnis von “RP Online” und Rihanna zu verstehen, muss man wissen, dass sich im Archiv etliche Bildergalerien zur jungen Sängerin (aus Barbados, Hit: “Umbrella”) befinden, deren Betextung eigentlich nur den Schluss zulässt – wir begeben uns hier ins schlammige Terrain der Spekulation -, dass bei “RP Online” ein 15-jähriger Praktikant arbeitet, dessen ganzes Zimmer mit Rihanna-Postern tapeziert ist und der keinen Zugang zu kalten Duschen hat.

Der folgende Überblick ist sicher unvollständig: “Rihannas sexy Auftritt in Kanye Wests Video” (12 Bilder), “Rihanna als Miss Terminator” (30 Bilder, eingeleitet mit den Worten “Endlich mal wieder ein Auftritt von einer unserer Lieblingssängerinnen”), “Hat Rihanna ihren Geschmack verloren?” (7 Bilder), “Justin Timberlake schickt Rihanna in die Wüste” (9 Bilder), “Wurde Rihanna von Chris Brown geschlagen?” (7 Bilder), “Und die Gewinnerin ist… Rihanna!” (15 Bilder), “Rihanna und Co. erhalten ‘American Music Award'” (23 Bilder), “Rihanna – die immer schöne Stilikone” (28 Bilder), “Rihanna und Beyoncé im Vergleich” (20 Bilder), “Rihanna im schrägen Gothic-Look” (11 Bilder), “Sängerin Rihanna als Modell” (7 Bilder), “Rihanna für Unicef – so schön kann Helfen sein” (11 Bilder), “Rihanna auf der Mailänder Modewoche” (19 Bilder), “Duffy und Rihanna beim Schuh-Shopping” (9 Bilder), “Rihannas sexy Auftritt in Manila” (26 Bilder), “Rihanna begeistert bei den BET-Awards” (8 Bilder), “Rihanna hat sich neu erfunden” (13 Bilder), “Das düstere Video von Rihanna” (10 Bilder), “Für den guten Zweck: Rihanna mit Milchbart” (11 Bilder), “Rotlicht-Alarm bei Rihanna” (8 Bilder), “Rihannas Outfits im Vier-Punkte-Check” (12 Bilder) und natürlich der Klassiker “Rihanna ist stolz auf ihren Po” (14 Bilder).

Jedenfalls war Rihanna auch da. Das reicht für sieben Bilder und kompetente Einschätzungen:

Rihanna sieht endlich wieder glücklich aus. Die Sängerin besuchte das Spiel der Los Angeles Lakers bei den Orlando Magic.

Basketball ist halt ab und zu auch mal langweilig. Rihanna, die auch an den Fingern tätowiert ist, vetreibt sich die Zeit mit einem Softdrink.

Nach vier Spielen führen die Lakers übrigens 3:1 gegen Orlando …